Ein Lächeln hinter jeder Maske !

Hoffentlich !

 

 



Eigenwerbung

 

 

 



Eigenwerbung

 

 

 



Der Stadtspiegel im neuen Look

Wir haben den Stadtspiegel grafisch überarbeitet. Nach 111 Ausgaben kann man das mal machen. Im Format größer, mit neuer Schrift (SPD-Sans) und neuer Aufteilung. Alles schon im Vorfeld der Kommunalwahl 2020. Unabhängig, wie die evtl. neue Bürgermeisterin, aber mit Sympathie.

S-Works eben.

 

 

 

 



2021 wird alles gut, alles besser ...

... und ein ganzes Dorf arbeitet daran.

 


Die letzte Messe vor Corona

Anfang März, so eben noch geschafft: Kunst und Design, viele Menschen (alle gesund).

 



Eine verantwortungsvolle Aufgabe:

In enger Zusammenarbeit entstand diese Broschüre als absolut wichtige Arbeitshilfe.

 



Die Stadt in Farbe

Vom Linienlogo zum Flächenlogo. Mehr Farbe ergibt mehr Wirkung, mehr Aufmerksamkeit und mehr Sympathie.

 

Nach fast 30 Jahren wurde im Jahr 2018 das Logo der Stadt Sendenhorst von uns überarbeitet und ist nun in vielen Print- und Onlinemedien umgesetzt.

 


Ein neues Logo für das Hallenbad

Ein Blick vom 3-Meter-Brett: drei Bahnen, vier Schwimmnudeln, zwei Schwimmnudeln liegen zufällig wie ein großes S auf dem Wasser. Spring!

 

 

Ein Blick vom 3-Meter-Brett: drei Bahnen, vier Schwimmnudeln, zwei Schwimmnudeln liegen zufällig wie ein großes S auf dem Wasser. Spring!


Immer eine offene Tür:

Herzlich willkommen - junger Geist und alten Räumen - das Konzept geht auf.

 

 



Gazelle solo - aber für alle

Ganz alleine auf der Bühne, nur mit seiner starken Ausstrahlung kämpft er für die Rettung der Kultur.

 

 



Die letzte Tour vor Corona

Das letzte Konzert war im FZW. Ich war dabei. Plus 800 weitere Fans. Wow! Gänsehaut! Ging nochmal alles gut. Keiner krank. In Soest ist dann ausgefallen. Oktober gehts weiter. KAAAPPPELLLEEEEE! Wir kommen.

 

 

 



www.kapellepetra.de

Kapelle - ehrlich, die allerbeste Band der Welt - hier das Plakat zur Herbsttour. Illustration von Diana Köhne, Hamm, Typo von mir. Das auch bei LP, CD, Poster, Delüx-Box, Shirts usw. Großartig!

 

 


Save The Date

MASTERPIECE MÜNSTER - das Stück Messe ist kuratiert, organisiert und gestaltet von Silke Rehberg und Ludger Sandknop. Das Foto auf alle Plakaten und in allen Anzeigen stammt von Stephan Kube, Greven.

 

 



Ein neues Stück Messe auf der Art & Antik

Das neue Stück heißt MASTERPIECE MÜNSTER - eine neues Areal auf der Messe - Meisterstücke des Designs - vintage und aktuell. Das Logo passend im Münster-Look.

 

 


In Serie: Erdnuß Druck GmbH Weihnachtskarten

Eine schöner als die andere; von oben:

2019, 2018, 2017, 2016, 2015.

Und 2020? Wie die wohl aussieht? Nach diesem Jahr?

 

 

 


Aktion Sternstrahlen - diesmal sehr weihnachtlich

aber mit Mond und Raumfahrer. Im Mondjubiläumsjahr 2019. Zu Ausstattung gehören eine Grußkarte, ein Märchenheft, Geschenkpapier, Plakat und Flyer. Alles zum Verkauf für die Aktion Sternstrahlen Münster. Und es lohnt sich.

 


 

 


 

 



Kunst im Turm

Am Ende des Sommers hat der sehr aktive Kunstverein Greven mal wieder was ganz Besonderes in seinem Turm. (der Turm jetzt auch als Logo)

 

Kauft Kunst. Nutzt Design.

 

 



Elf was ?

Hallo Andy: Elfmorgen ist die beste Band der Welt und ihr habt darum auch ein angemessenes Logo. Danke, dass ich es entwerfen durfte. Grüße vom Stricher. Rockenrohl.

 



Die CDU mal cool !

Talk in meiner Lieblingstanke, bin leider zu alt, gehöre nicht zur Zielgruppe. Kann aber trotzdem ein cooles Plakat machen.

 

 


Eine Ausstellung zwischen den Jahren

Im Dezember 2014 und Januar 2015 präsentierte die Sparda-Bank Münster im Kettelerschen Hof eine kleine aber feine Ausstellung mit Objektvasen aus Murano. Kuratiert und gestaltet wurde die Ausstellung von unserem Projektbüro PARKETT. Der Text im Katalog stammt von Silke Rehberg, bei den Fotos hat sich Stephan Kube selbst übertroffen.

 

 


Designwettbewerb an der FH Münster

Wieder ein PARKETT Projekt: die Sparda-Bank Münster hat einen Designwettbewerb für Studierende ausgeschrieben und PARKETT begleitet diesen Wettbewerb von der Ausschreibung bis zur Preisverleihung - und wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg.

 

 


"Summ, summ, summ ....

Bienchen summ herum." Die Imkerei als ein Hobby mit Umweltbewusstsein und Naturpflege hat viele Freunde. Hier zwei Beispiel wo wir die "Bienchen" gestalten durften.

 

 


Inklusion braucht Kommunikation

Unter der Leitung des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Ahlen entstand das Netzwerk Inklusion im Kreis Warendorf, welches alle Aktivitäten auf dem Gebiet der Inklusion bündelt und koordiniert. Gefördert wird das Projekt von "Aktion Mensch". Eine gut gestaltete Kommunikation hilft dem Projekt in der Öffentlichkeit wahrgenommen und akzeptiert zu werden. Von uns wurden Logo, Flyer, Plakate und eine Werbefahne gestaltet.

 




Jetzt 10 Jahre

1 Hand zum 5-Jährigen, jetzt 2 Hände zum 10-Jährigen. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

 

 


Units- Der Katalog

Zur Ausstellung erschien auch ein umfangreicher Katalog, gestaltet im Grafikdesign der Ausstellung. Die wunderbaren Fotos machte wiedereinmal Stephan Kube aus Greven.

 


UNITS - Ein neues Teilchen in der Ausstellungsreihe

Die Sparda-Bank Münster präsentiert Design im Netz der Teile. Auch das Kommunikationsdesign ist im Netz der Farben und Formen der vergangenen Ausstellungen. Passend zum Thema: die Schrift AF MODULE von Dirk Wachowiak als Classic, Mono oder Pressure (die mit den geschlossenen Bäuchen).

 

Für die Sparda-Bank Münster arbeiten wir über das Projektbüro PARKETT, welches Ludger Sandknop und Silke Rehberg gemeinsam betreiben.

 

www.parkettprojekt.de

 

 


Miele Prospekt für die Medica 2012

Miele, Medica, Neuheiten: Ein Prospekt zur schnellen Übersicht über alle Innovationen zur Medizin-Messe 2012.

 

Miele Professional - neue Logoserie

Entwicklung einer Logoserie für Miele Spülmaschinen
mit jeweils spezialisierten Reinigungsaufgaben.
Für Krankenhäuser, Pflegeheime, Büros und sogar Bohrinseln.

 

 



PLICA Ausstellungskatalog

Der diesjährige Katalog mit allen Objekten aus der Ausstellung. Der Katalog wurde von uns gestaltet
und von Erdnuß Druck produziert.


Auch nach der Ausstellung ist der Katalog weiterhin in
der Sparda Bank Filiale im Kettelerschen Hof erhältlich. 

 

www.stiftungkunstdesign-ms.de

www.erdnussdruck.de

 


Einblick in die Ausstellung

Öffnungszeiten:

Mo-Do 9-18 Uhr

Fr-Sa 9-14 Uhr

 

Die Ausstellung läuft noch bis zum 1. Dezember.

 



Ein schmackhaftes Logo...

...welches bisher noch keine Verwendung gefunden hat, z.B. für ein Gartenrestaurant oder ähnliches. Vielleicht findet sich demnächst ein Besitzer...

 

 


Ein neues Logo

Die Stiftung Kunst, Bildung und Erziehung der Sparda Bank Münster, hat von uns ein neues Logo bekommen.
Aus Roboter Regal "Ginza" haben wir ein schönes Signet machen können.

 

http://www.stiftungkunstdesign-ms.de/

 

 


Sterilgutkreislauf?

Neue Broschüre, neue Grafik: für eine Software, die den Kreislauf des Sterilgutes im Krankenhaus regelt. Mit unserer Grafik haben wir versucht, diesen Ablauf darzustellen. Verstanden? 

 


Solarkönig

Ein gutes Logo ist die Basis für weitere schöne Werbemaßnahmen, wie gut gestaltete Geschäftspapiere, wirksame Außenwerbung und ansprechende Anzeigen. Halten sie die Augen auf...

 




Das Glück am Stück.

Das Logodesign für die Fleischerei Meier war für uns eine Herausforderung. Es durfte nicht zu "fleischig" wirken. Der Bezug zur "Fleischverarbeitung" sollte dennoch vorhanden sein und gleichzeitig Kreativität und Qualität ausdrücken. Unser Logo ist eine Anlehnung an das chinesiche Puzzlespiel "Tamgram", wo man aus sieben geometrischen Formen eine unendliche Anzahl an Figuren legen kann.

  

Mit der Unterstützung des Werbeateliers Sternberg haben wir dem Lieferwagen ebenfalls einen neuen Look verpasst. 

 

 

 


Miele mit System ...

... im Dentalbereich: Reinigen/Desinfizieren, Sterilisieren, Dokumentieren und Garantieren. Diese 4 Komponenten ergeben das System4Dent, ein Komplettprogramm für den Instrumentenkreislauf in der Zahnarztpraxis. Namensgebung und Logogestaltung kommen von uns.

 

Miele mit System ...

... im gesamten medizinischen Bereich - von der Arztpraxis bis zur ZSVA. Für alle Stationen im Instrumentenkreislauf bietet Miele die beste Lösung aus einer Hand. An der Erstellung der Grafiken und der Prospekte waren wir maßgeblich beteiligt.